Zum Hauptinhalt springen

Kommt vorbei und besucht unseren Makerspace in der Stadtbibliothek Kassel. An verschiedenen Stationen

entdecken wir die Welt der Robotik und des Codings. Ihr könnt in unserem Makerspace erste Kenntnisse im Programmieren mit unseren Lernrobotern Dash, Ozobot und Bee-Bot sammeln.

 

Das Konzept „Makerspace ist mittlerweile ein fester Bestandteil in Bibliotheken geworden. Ein Makerspace ist ein physischer Ort, der darauf ausgerichtet ist, Kreativität, Experimentieren und Lernen durch praktische und technische Aktivitäten zu fördern. Es ist ein offener und zugänglicher Raum, mit dem Ziel junge und wissbegierige Forschende zusammenzubringen.

Altersklasse: von 6 bis 16 Jahren
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: Keine
Diese Hardware ist erforderlich: Keine
Teilnahmegebühr: Keine Euro
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Weitere Details zur Anmeldung:
Ohne Anmeldung

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://www.kassel.de/einrichtungen/stadtbibliothek/Unser_Angebot/inhaltsseiten/veranstaltungen.php

Offline/Präsenz
Grundlagen des Programmierens Robotik Spielerische Programmiertätigkeiten
Makerspace Robotik Programmieren Coding Roboter
Vorschüler*innen Grundschüler*innen Schüler*innen einer weiterführenden Schule
Nach oben scrollen